Virgin Mountain (Fúsi)

Ein liebenswürdiger Nesthocker spürt den Frühling

Fúsi ist ein herzensguter Mittvierziger - zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten. Doch sein von ewiger Routine geprägtes Einzelgängerleben wird auf den Kopf gestellt, als er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen anfreundet und dann auch noch einen Tanzkurs besucht. Zum ersten Mal kommt damit Schwung in Fúsis Leben und es ist nun an ihm, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

«Dieses isländische Drama ist traurig, lustig, teils unglaublich seltsam und höchst empfehlenswert.» Film Pulse

Virgin Mountain (Fúsi)

von Dagur Kári Pétursson
mit Gunnar Jònsson, Ilmur Kristjánsdòttir, Sigurjòn Kjartansson

Spielfilm
Drama
Island 2015, 94 Min.
Altersfreigabe: 12/10 J
Startdatum: 18.02.2016